Dienstag, 2. April 2013

David Bowies neues Album

Er verkörpert puren Pop, Inszenierung und Selbstvermarktung.So ging vermutlich ein Schrei der Jugend durchs Lande , die gute Musik nur auf den alten , verstaubten Platten der Eltern zu finden wussten, ohne außer Acht zu lassen , dass einer der größten Popkünstler noch unter uns weilt, als David Bowie, der bereits Teil der Geschichtsschreibung ist, zu seinem 66. Geburtstag ein neues Album ankündigte, The Next Day“.
 Er war und wird immer ein großes Vorbild der Musik und Modeindustrie bleiben, denn David Bowie jonglierte als einer der ersten Künstler mit dem Gesamtkunstwerk des Künstlers.Dies beeinflusste nachhaltig die komplette Popularkultur in all ihren Facetten, sei es eben Mode , Musik oder Kunst.Seine neues Album wirkt wie eine Rückblende auf alte Tage, als möchte er seinen früheren Selbst noch einmal gegenübertreten. Dabei bleibt er zeitlos, und unberührt von jeglichen Modeerscheinungen der schnelllebigen Musikindustrie. 
Das Album hört sich wie eine Zeitreise durch Bowies Musikkarriere. Von melancholischen Balladen, über funky Popstücke bis hin zum altbewährten Glamrock.Eines ist jedoch klar, mit der Ballade „Where are we now“ konnte sich David Bowie an seinem Pophimmel dort platzieren, wo er seit den 60er Jahren sitzt, und zwar ganz weit oben.


eure Lizzy